37 - Calgary 3

Posted in Urlaub by galak on 19 December 2016

Gut ausgeschlafen sind wir bei fast sommerlichem Wetter aufgewacht. Das Inklusiv-Frühstück hatte dann leider keine 4 Sterne und das Gedränge im Frühstücksraum machte Lust auf eine schnellstmögliche Rückkehr in den Camper - ein bischen Kulturschock eben.

Dann gings per Straßenbahn zum Zoo, denn diese Tage waren nochmal explizit für die Kinder vorgesehen. Der Calgary Zoo ist auch absolut einen Besuch wert, denn hier stehen nicht nur Tiere herum, sondern es wird auch auf allen möglichen Wegen versucht, etwas zu diesen Tieren und ihrem Lebensraum zu erklären und zu vermitteln. Außerdem gibts einen Dinosaurier-Park und viele gut verstreute Spielmöglichkeiten für die Kids. enter image description here enter image description here

Im Gegensatz zum Fernsehturm fand ich den Preis hier angemessen, auch wenn gerade an mehreren Ecken gebaut wurde und entsprechend viel Lärm und auch einige gesperrte Gehege inkauf zu nehmen waren. Im Grunde haben wir den ganzen Tag hier verbracht.

Auf dem Rückweg gings noch einige Blocks zu Fuß bis zu einem der wenigen Supermärkte in der Innenstadt, so dass wir heut Abend nicht wieder teuer essen gehen mussten. Gut so, denn Kathi ging es pünktlich zum Abendbrot nicht gut und sie war noch vor den Kindern im Bett.