20 - Jasper 1

Posted in Urlaub by galak on 04 November 2016

Die Nacht war saukalt, nahe null. Nach einem kurzen Frühstück gings weiter nach Jasper.

Dort haben wir unseren Buss am Bahnhof geparkt und sind schnell zur visitors info gestiefelt. Für größere Ausflüge war die Zeit etwas knapp, denn wir mussten später noch einen Campingplatz finden. Das Wetter war so lala, die angeblich tollen Berge in der Gegend sollten uns für Tage hinter Wolken verborgen bleiben. enter image description here Wir haben uns für den Pfad zum pyramid Lake entschieden, der ganz im der Nähe anfing. Der war anfangs auch recht beschaulich und führte in langsamem Anstieg durch Kiefernwald, war dann aber sehr durch Pferde zerpflügt und matschig, entsprechend wenig angenehm zu gehen.
Nach der gestrigen Tour war trotz gelegentlicher schöner Ausblicke enter image description here bei Kathi und Alex schon zur Mittagspause die Mühe zu merken. Der Ausblick über den See war denn auch durch Wolken getrübt, aber wir haben eine nette Deutsche getroffen die uns von einer Begegnung mit einem Grizzly auf unserem Wanderweg erzählte.
enter image description here Der Rückweg war ähnlich dem Hinweg, nur etwas kürzer. Und da wo der Grizzly am Vormittag sein sollte, war er auch immernoch - wir konnten ihn aus etwa 700 Meter Entfernung gut sehen und auf der angrenzenden Straße bildete sich ein kleiner Stau aus Zuschauern. Trotz der Entfernung war Kathi auf dem folgenden Kilometer besonders schnell unterwegs...

Wieder in Jasper angekommen gabs lecker Eis für die Mädels enter image description here und ein paar Einkäufe zu besorgen, dann gings zum Campingplatz.
Davon gibts insgesamt 4, davon einer etwas abgelegen und ohne Anschlüsse, einer war bereits seit einer Woche geschlossen und am Eingang fiel uns auf daß ja Freitag war und ein Wochenende anstand :-o .
Wir bekamen nur durch die meckernde Caro noch einen Notfall-Platz mit Vollanschluss auf dem Whistler campground und konnten unsere Tanks leeren bzw füllen. Abends hatte Caro über 39 Fieber, war aber sonst recht fit...