Meine Frau studiert. Und ich bin stolz drauf. Nach meinen Erfahrungen beim Zusammenschreiben einer wissenschaftlichen Arbeit hab ich ihr von Word als Arbeitspferd abgeraten und LaTex empfohlen.
Ergebnis vorerst: ich bekomme jede neue Version ihrer Arbeit als Word-Dokument und soll es in LaTex umwandeln grmpff
Trotzdem bekomm ich sie vielleicht irgendwann mal dahin. Bis dahin bastel ich an Ideen um ihr das Leben so einfach wie möglich zu machen. Bestandteile sind: - LaTex in Form des TexLive-Pakets - ein Editor (TexStudio oder doch besser Notepad++ in Windows??) - git als versionsverwaltung
Links auf dem Weg dorthin:
- TexStudio http://alloy2smt.blogspot.com/2013/01/using-texstudio-with-git.html
- Notepad++ https://webdeveloperankitakulkarni.wordpress.com/2013/10/19/git-with-notepad/ http://johnbruer.com/2013/05/21/latex-editing-using-notepad/
- flashbake https://github.com/commandline/flashbake
- Dokumente vergleichen in OpenOffice (MS Office geht ähnlich):
- Zitatquellen finden und bib exportieren https://zbib.org/