Neues Heim, neues Glück

Posted in Uncategorized by galak on 27 March 2018

Neues Jahr, neues Heim, neuer Blog

Letztes Weihnachten war eine hektische Zeit - wir sind recht kurzfristig umgezogen (nur 10 km weiter, aber so chaotisch dass die Geschichte einen eigenen Post verdient).

So langsam sind wir im neuen Heim wirklich angekommen, und jetzt wo der Frühling kommt wird es auch Zeit alles neu und schön zu machen..

So solls auch mit meinem Blog sein - der Unterbau der letzten Jahre war die Software Habari, die ist leider in die Jahre gekommen und ich habe einige Wochen erfolglos mitversucht, sie aufzumöbeln... letztlich war der Code in meinen Augen nicht mehr wartbar, und so wird es Zeit für einen neuen Unterbau.

Nach einigem hin und her, diversen Tests unter anderem mit Kirby und anchor bin ich letztlich auf htmly gestossen und bin bisher sehr zufrieden damit. Das Beste an diesem Blog ist sicher die schlichtheit mit der es programmiert ist.

Beispiel: Den Inhalt meines alten Blogs wollte ich natürlich mit umziehen - wer gibt schon gern seine alten Geschichten auf.. Dank der RSS-Import-Funktion in htmly war der Text auch schnell migriert - die Bilder aus dem alten Blog in die neue Software mit umziehen war eine Aufgabe zum selbst programmieren und hat mich vergleichsweise wenig Zeit gekostet (schätzte mal so 2 Monate :-) )