Auf nach Kanada!!

Posted in Urlaub by galak on 18 August 2016

bald geht's los

Hintergrund

Jetzt wo Carolin 5 Monate alt ist und schon neugierig in die Welt guckt ist für uns die beste Gelegenheit, als Eltern gemeinsam Elternzeit zu nehmen. Und damit für Alle das meiste dabei rausspringt, verbringen wir diese 2 Monate Auszeit nicht zu Hause, sonder haben uns für eine Reise nach (und ein Stück weit durch) Kanada entschieden.

Reiseplan

  • am 21.08. gehts los nach Vancouver. Dann haben wir 8 Tage Zeit, uns als "normale" Urlauber zu gebärden, den JetLag loszuwerden und uns Vancouver und Vancouver Island anzusehen.
  • am 29.08. steigen wir dann in ein Wohnmobil und schunkeln in vielen kleinen Etappen über 4 Wochen lang durch die Rocky Mountains bis nach Calgary. Unsere Huptreiseroute führt uns dabei über den Transcanada Highway (siehe Karte)
  • vom 25.09. - 28.09. gibt's dann nochmal etwas Hotel-Luxus und sightseeing in und um Calgary bevor wir wieder in den Flieger zurück steigen

Kontakt

Auch wenn unsere Familienauszeit uns in die Wildnis führt und wir auch ganz bewusst nicht immer erreichbar sein müssen/wollen, haben wir trotzdem vorgesorgt und eine kanadische prepaid-Telefonkarte besorgt. Damit sollten wir (Empfang vorausgesetzt) unter 001 778 3787768 zu erreichen sein. Vermutlich werden wir auch ab und an (je nach Wireless-Versorgung) unsere Nachrichten und emails checken, aber sicher nur die wichtigsten davon beantworten :) und last but not least wollte ich versuchen, unseren Urlaub hier zu dokumentieren. Mal sehen ob das klappt oder ich doch alles nachträglich einpflegen werde...

Also, machs gut Welt - so long and thanks for all the fish :)